Das Unternehmen

Bauen auf Erfahrung
Günter Studt verbindet Bautradition mit moderner Technik

Das Bauunternehmen Günter Studt wurde bereits 2001 gegründet  und hat sich seit diesem Jahr mit seinen zuverlässigen Bau-Leistungen einen guten Namen im Kreis Herzogtum Lauenburg und Umgebung gemacht. Das Tätigkeitsfeld des zwölf Mitarbeiter umfassenden Unternehmens reicht von Haus-Reparaturen über moderne Wärmedämmung, komplexen Sanierungsmaßnahmen bis zu individuellen Neubauprojekten.

"Unsere solide Erfahrung und eine absolute Zuverlässigkeit sind die Schwerpunkte unserer guten Arbeit. Die vielen Referenzen unserer langjährigen Kunden belegen dieses auch immer wieder auf das Neue“, so Geschäftsführer Günter Studt. "Wer bauen, renovieren oder sanieren will, muss sich dabei auf ein Bauunternehmen verlassen können. Deshalb haben wir uns auch sofort entschlossen, die Voraussetzungen des Meisterhaft-Siegels des Baugewerbeverbandes in unserem Betrieb zu schaffen. Damit bekommt unser Kunde die Garantie, handwerkliche Fachleute an seiner Immobile arbeiten zu lassen. Das schafft hohes Vertrauen und bringt Sicherheit in seine Investition."

Das Bauunternehmen Günter Studt setzt dabei auf Substanzerhaltung und Werterhöhung ihres Eigentums bei Anbau, Umbau und Sanierungsmaßnahmen, wie z.B. eine energiesparende Dämmung des Gebäudes, Kellerwandsanierung mit Trockenlegung oder ein Voll-Wärmedämmsystem mit Edelputz, Buntsteinputz oder Klinker. Hierzu Günter Studt: "Gerade wenn es schwierig wird, alte Substanzen fachgerecht und dauerhaft zu erhalten, kommt uns unser traditionelles Wissen der alten Techniken, gepaart mit modernen Sanierungslösungen, zu Gute. Wir haben damit auch schon eine alte Kirche denkmalgeschützt renoviert."

Natürlich realisiert Günter Studt auch den Neubau eines Einfamilienhauses in Massivbauweise, abgestimmt auf die Wünsche des Kunden. Hierbei überrascht das Unternehmen den Bauherrn mit frischen Ideen bei der professionellen Beratung.
Fragen Sie einfach.